Display a printer-friendly version of this page. Display a PDF version of this page.

Oktober 2019: Medical Camp

Bereits am 18. August konnte die Nice View Klinik erneut ein Medical Camp (Aktionstag, an dem medizinische Beratungen und Behandlungen kostenlos angeboten werden) veranstalten.

Das Camp fand dieses Mal wiederum in der Jomo Kenyatta Primary School im Ortsteil Bomani statt. Da an diesem Tag dort auch ein Seminar zur geplanten Volkszählung abgehalten wurde, durfte das Team der Nice View Klinik leider keine Lautsprecherdurchsagen machen. Es haben jedoch trotzdem 90 ‚Patienten‘ das Angebot wahrgenommen.

Das Camp wurde gemeinsam mit der Organisation TUNZA organisiert und angeboten wurden dieses Mal:

  • Gewichtskontrolle
  • Blutdruckmessung
  • Gebärmutterhalskrebsscreening
  • HIV-Test  und Beratung
  • Diabetes-Test
  • Familienplanung (u.a. Verhütung in Form von 3- und 5-Monatsstäbchen, 3-Monatsspritze, Pille und Spirale)

Natürlich kamen auch Patienten mit anderen Krankheiten. Diese wurden dann zur Nice View Klinik geschickt und dort kostengünstig behandelt.

Ihr Projekt Schwarz-Weiß Team

das Team des Nice View Medical Centre