Display a printer-friendly version of this page. Display a PDF version of this page.

Oktober 2019: Mädchenfußballteam des Verwaltungsbezirks

Die Regierung des zuständigen Verwaltungsbezirks  hat vor einer Weile eine Mädchenfußballmannschaft mit dem Namen  UKUNDA STARLETS gegründet. Der Trainer hat sich daraufhin sofort bei Nice View gemeldet, da er Leah unbedingt im Team haben wollte (er hat sie zuvor bereits mehrmals spielen sehen). Leah und auch Neema haben daraufhin an einem Probetraining teilgenommen und wurden beide ins Team aufgenommen. Seither trainiert die Mannschaft täglich und bereitet sich auf ein großes Turnier (CHAPA DIMBA) vor, welches von Safaricom (einem Mobilfunkanbieter) organisiert und gesponsert wird.

Im Laufe des anstehenden Turniers, werden die besten Spielerinnen ausgewählt und wird aus ihnen ein Team zusammengestellt, welches Kenia dann in Spanien(wiederum gesponsert von Safaricom)  bei einem Turnier vertreten darf.

Unsere 2 Mädels sind sehr stolz, dass sie es in das Team geschafft haben, bereiten sich nun auf das große Ereignis vor und hoffen natürlich, dass sie entdeckt werden. Das wäre ihr größter Wunsch!

Eugene hat zudem dem Team im Namen vom Nice View Children´s Village 5 Fußbälle überreicht, damit sie besser trainieren können. Der Trainer war überwältigt, da eine vergleichsweise Unterstützung von Seiten des Verwaltungsbezirks bislang ausgeblieben ist, und wollte gleich einen Zeitungsreporter kommen lassen.

Wir freuen uns und drücken den beiden Mädels die Daumen!

Ihr Projekt Schwarz-Weiß Team

das Mädchenfußballteam des Verwaltungsbezirks Leah (links) und Neema